Wenn wir sowieso die ganze Zeit denken - warum dann nicht gleich positiv?
unbekannt

Die Frage, welcher Verkaufstrainer den größtmöglichen Effekt hat auf Sales und auf die Vertriebsleistung, gehört zu den wichtigen und schwierigen für den Vertriebsleiter, den Personaler oder Geschäftsführer.

Welche Kriterien sind für einen Business Coach wichtig? Und was sollte man beachten, wenn man Business Coach werden möchte?

Reden ist Silber, gewinnen ist Gold.

Sales Camp - Was ist das?

Ein Sales Camp ist eine moderne Form der intensiven Vertriebsmitarbeiterentwicklung. In verschiedenen Sequenzen werden Vertriebskompetenzen trainiert – und unmittelbar danach in der Praxis, bei gemeinsamen Kundenbesuchen umgesetzt.

Wie tickt "unsere Firma" eigentlich?

  • Warum gibt es uns?
  • Was wollen wir erreichen?
  • Was sind unsere Werte?
  • Wie erreichen wir unsere Ziele?
  • Was macht uns besonders?
  • Wofür stehen wir? 

oder: „Ich habe Sie nicht verstanden“

Wo Menschen kommunizieren, kann es auch Streit geben. Neben dem offensichtlichen Miteinander und den Gesprächen, gibt es unterschwellig viele Themen, die aufeinanderprallen und ab und zu durchschimmern: Macht-Demonstrationen, Revieransprüche, Gruppenzwänge, versteckter Egoismus. Vielleicht sogar Mobbing. Muss das sein? Ich möchte Ihnen 5 Ursachen für eine ungesunde Gesprächskultur vorstellen.

Wir führen täglich Verhandlungen: bewusst oder unbewusst, geschäftlich oder privat, Verhandlungen über kurzfristige Pläne oder fundamentale Entscheidungen. Selbst bei gleichen Interessen sind missverständliche Kommunikation und Dominanzspiele keine Seltenheit.

Doch wann sind Verhandlungen erfolgreich? Gerade bei konträren Interessen und Zielen sind das bewusste Gestalten einer positiven Beziehung und Ihre Wertschätzung gegenüber dem Verhandlungspartner gefragt.

Kommunikation ist der Austausch von Botschaften und Informationen. Klingt einfach. Ist es aber nicht.

Net gschimpft is aa scho globt! – Wie geht eigentlich wertschätzendes Feedback?

PictureTalking heißt das neue Zauberwort, weil ein Bild wirklich mehr sagt als 1000 Worte. Malen Sie ihre Fakten bunt oder ziehen Sie ihnen etwas Hübsches an!

Na, woran haben Sie gerade gedacht?

Etwa an einen rosa Pudel? Unser Gehirn kann das Wörtchen "nicht" nicht verarbeiten. Zumindest dann nicht, wenn es gleichzeitig mit einem Bild gefüttert wird. Bilder gab es schon lange bevor Sprache oder Schriftzeichen erfunden wurden. Bilder haben deshalb immer Vorfahrt. Genau diese Fähigkeit des Gehirns nutzt die neuartige Technik PictureTalking®. Es bringt das Kopfkino des Zuhörers in Gang, indem es mit Worten Bilder erzeugt.

Authentizität ist ein Megatrend in der Werbung. Immer mehr Marken setzen auf echte Menschen. Warum nervt das so?

Das ist eine Frage, die unter Verkäufern und Managern aktuell heiß diskutiert wird. Auch Hirnforscher nehmen sich neuerdings dieses Themas an.

Natürlich gibt es nicht das perfekte Verkaufsgespräch. Aber es gibt eine Struktur, eine Dramaturgie, die die Wahrscheinlichkeit eines positiven Abschlusses signifikant erhöht.

Denken Sie jetzt nicht an einen rosa Pudel...

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