Wer ein 4-Gänge-Menü zaubern möchte, muss zuerst kochen lernen. Wer am Telefon überzeugend sprechen will, sollte die Rhetorik aus dem Effeff beherrschen.
Eine freundliche, positive Tonalität sowie ein respektvoller Umgang gehören beim Telefonieren ebenso zum Handwerkszeug wie eine bewusste Wortwahl. Diese kann Jeder, der im Telefonsupport oder im Telefonverkauf tätig ist, erlernen. Ihr Kunde hat Einwände? Jeder Kritikpunkt ist eine Chance für Sie. Gerade dann ist die Anwendung von Gesprächstechniken unabdingbar für einen professionellen Eindruck. Mitarbeiter am Telefon repräsentieren das Unternehmen so häufig wie kein anderer.
Ein Telefontraining ist eine sinnvolle und bewährte Investition.
Für die Telefonakquise und die Kundengewinnung am Telefon, eignet sich unser spezielles Akquise-Seminar.
Denn Telefonieren bedeutet für die meisten auch Neukundenaquise oder der Umgang mit Krisensituationen. Damit Sie von Anfang alles richtig machen und aus Angerufenen Interessenten werden, zeige ich Ihnen als Kommunikationstrainer die besten Kniffe. Im Telefontraining durchlaufen Sie Übungen und Rollenspiele, um die Scheu vor schwierigen Gesprächen zu verlieren. Routiniertes Auftreten und die richtige Kommunikationsstrategie lässt Sie souverän und gekonnt jedes Gespräch meistern.