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Volker Saar

Akquisetraining

Kaltakquise – ein Wort, das vielen Menschen im wahrsten Sinn des Wortes einen eiskalten Schauer über den Rücken jagt. Ist man sich jedoch der eigenen Stärken bewusst und weiß, wie man zielgerichtet kommuniziert, verliert die Kundenakquise schnell ihren Schrecken.

Das führt dazu, was sich jedes Unternehmen davon verspricht: neue Kunden und somit Erfolg fürs Unternehmen. Dies ist nicht nur ein Thema für Start-ups, sondern auch und gerade für etablierte Unternehmen.

Inhalte

  • Eine positive mentale Einstellung zur Neukundengewinnung nutzen. Was man über den Kunden denkt und welche Einstellung man hat, äußert sich in Verhalten und Gespräch.
  • Mit drei Schritten wird Akquise auf einfache Art strukturiert: Eigenschaften, Zielgruppe und Akquisetaktik.
  • Mit dem Elevator-Pitch werden die Unternehmensvorteile auf den Punkt gebracht.
  • Die Vorteile des Angebots werden herausgearbeitet, die Sicherheit in der Argumentation dadurch wesentlich erhöht.
  • Der Einstieg: So machen Sie sich von Anfang an unwiderstehlich. Praktische Beispiele.
  • Abschlusstechniken für einen bleibenden Eindruck
  • Nachhaltiger Erfolg mit der richtigen Wiedervorlage

Ihr Nutzen

Nach diesem praxisnahen Training werden potenzielle neue Kunden einfach kontaktiert und akquiriert. Von der mentalen Einstellung bis hin zum verbindlichen Verbleib wurden alle Themen abgedeckt, die zu einem positiven Ergebnis führen. Kundengewinnung leicht gemacht.

Fakten

Typische Teilnehmer

Verkäufer, Berater und Handelsvertreter, die ihre Fähigkeiten der Kaltakquise und nachhaltigen Kundengewinnung entwickeln und vertiefen möchten. Außerdem ist der Kurs für Führungskräfte geeignet, die neue Mitarbeiter coachen.

Teilnehmerzahl: 4-12

Dauer

1-2 Tage, je nach Vorkenntnissen

Kosten

2.500 € pro Tag