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Volker Saar

Verkaufstraining

Genetisch bedingte Superverkäufer-Naturtalente. Gibt es die? Leider nein. Denn gute Verkäufer zeichnen sich durch eine wichtige Eigenschaft aus: Sie können ihr Verhalten stets reflektieren und verändern. Als Verkaufstrainer zeige ich Ihnen worauf es beim Verkaufsgespräch ankommt.

Im Seminar Verkaufstraining werden grundlegende Verkaufstechniken aktiv vermittelt sowie Kommunikationstechnikenzielgerichtet trainiert. So erkennen selbst erfahrene Verkäufer, auf welche Tasten sie wann und wie drücken müssen, um die Klaviatur des Verkaufsgesprächs zu beherrschen. Sie bekommen ein Fingerspitzengefühl dafür, was eine gute Verkaufstechnik ausmacht und wo die Erfolgsfaktoren für erfolgreiche Abschlüsse liegen.

Inhalte

  • Verkaufsgespräche meistern

    Mit den fünf Phasen eines Verkaufsgesprächs wird eine Dramaturgie erzeugt, die die Erfolgswahrscheinlichkeit wesentlich erhöht. Bereiten Sie sich vor und leiten Sie gekonnt und feinfühlig mit geschulter Verkaufsrhetorik den Verkauf ein. Ein klares Ziel erleichtert Ihnen die Argumentation und später Preisgespräche.
  • Vertrauen schafft Erfolg

    Die Spiegeltechnik gibt Antworten auf die Frage, wie ein „Draht“ zum Kunden entstehen kann. Unsere Spiegelneuronen lassen uns die Gefühlswelt unseres Gegenübers spüren. Dieses Verständnis schafft Vertrauen und das Gefühl des Verstandenwerdens. Eine vertraute Basis ist ein Erfolgsfaktor jedes Verkaufsgesprächs.
  • Fragetechniken

    Der Umgang mit den unterschiedlichen Fragearten wird intensiv trainiert.
  • Die richtigen Argumente

    Mit der Nutzenbrücke und allen Vorteilen, die ein Kunde durch Ihr Produkt erhält werden Produktmerkmale und Kundenvorteile argumentativ verknüpft.
  • routinierte Einwandbehandlung

    Hier geht es darum, auf ganz praktische Art und Weise den Wind aus den Segeln zu nehmen und aus kritischen Kunden vielleicht sogar Fans zu machen. Denn Einwände sind ganz natürlich. Manchmal hinterlassen Sie aber unter Umständen Lücken, die Ihnen im Verkaufsgespräch nicht auffallen. Durch eine gesteigerte Sensibilität bei kritischen Themen erzeugen Sie Authentizität.
  • perfekte Verkaufsabschlüsse

    Wichtige Hinweise zum Thema Verkaufsabschluss runden den Gesprächsaufbau ab.
  • angewandte Kommunikationstechniken

    In Praxis-Simulationen werden die Kenntnisse noch während des Seminars angewandt.

Ihr Nutzen

Die Teilnehmer des Verkaufstraining-Seminars beherrschen die Kunst und Technik des zielführenden Dialogs und sind in der Lage, die eigenen Verkaufs- und Beratungsgespräche zu optimieren.

Fakten

Typische Teilnehmer

Verkäufer und Berater im Außendienst. Pharmareferenten. Key-Account-Manager. Die Vorgesetzten der Verkäufer, Berater, Pharmareferenten und Key Account Manager. Alle, die ihre kommunikativen und verkäuferischen Fähigkeiten vertiefen oder auffrischen möchten. lernen in einem persönlichen Verkaufsseminar, wirksam zu überzeugen.

Teilnehmerzahl: 6-16

Dauer

2-4 Tage, je nach Vorkenntnissen

Kosten

2.500 € pro Tag